Vier Frauen – Ute, Brigitte, Ute und Xenia – machten sich morgens auf den Weg zur Rheinparktherme in Bad Hönningen, Rheinland-Pfalz, nur etwa eine Autostunde von Düsseldorf entfernt. Trotz zahlreicher Baustellen waren die Autobahnen angenehm leer, und gegen 10 Uhr trafen wir ein.
Nachdem wir uns jeweils einen Liegestuhl gesichert hatten gingen wir erst einmal frühstücken. Boa was für Portionen. Das Wetter schien gut zu werden und so konnten wir bereits die letzte Tasse Kaffee auf der Außenterrasse genießen. Aber dann ging es los. 🙂
Erst mal ins Außenbecken, dümpeln im Strudel und der Sonne. Jede machte wonach ihr war. So gingen die einen zum schwitzen und entschlacken in die Sauna und die anderen, auch zum schwitzen und entschlacken, ins Dampfbad. Der Saunabereich war natürlich Textilfrei. Herrlich so nackig im abgetrennten wohltemperierten Außenbecken in der Sonne zu verweilen. Der Blick auf die herrliche Landschaft und natürlich dem Rhein. So konnte frau sich wohlfühlen und entspannen.
Wer Lust hatte machte bei der Wassergymnastik mit oder saß einfach draußen in der Sonne. Dann wieder raus aus dem Badeanzug und rein in eine der zahlreichen Saunen oder Dampfbäder. Und abgeduscht wieder nackig ins Außenbecken – Herrlich.
So verging der Tag leider recht schnell und gegen 17:00 Uhr ergatterten wir einen Vierertisch um noch lecker zu essen. Wir verquatschten uns und traten schließlich gegen halb Acht die Heimreise an.
Das war ein geiler Wellnesstag am Ostersamstag! 😉